Überspringen zu Hauptinhalt

Urs

Zusammen mit meiner Tochter und ihrem Schwager besuchte ich die Bootsfahrschule mit Fabio Vogel in Arbon. Schon bald konnte ich die Theorieprüfung erfolgreich bestehen. Auch die Seemannsknoten konnte ich beinahe auswändig ausführen. Mit den praktischen Bootsmanövern auf dem See und im Hafen tat ich mich recht schwer. Was zuerst wie ein Kinderspiel aussah, entpuppte sich für mich als eine knifflige Aufgabe. Vielleicht hatte es auch mit meinem fortgeschrittenen Alter von 65 Jahren zu tun.
Danke der Beharrlichkeit und Strenge von Fabio Vogel beherrschte ich nach etwa 18 Stunden sogar das Rückwärts Anlegen am Steg und das Mann über Bord Manöver auf dem See. Trotz grosser Nervosität und Dank wenig Wind, bestand ich die praktische Bootsprüfung beim ersten Versuch.
Fabio Vogel hat mich gut auf diese Prüfung vorbereitet und Dank seiner grossen Erfahrung und Routine mir die nötige Sicherheit gegeben. Nun bin ich stolzer Besitzer des Bootführerscheines.
Meine Tochter und ihr Schwager bestanden die Prüfung übrigens auch beim ersten Anlauf.

Herzlichen Dank Fabio

Urs

An den Anfang scrollen