Überspringen zu Hauptinhalt

Neuigkeiten

Rafaela

Ich kann Fabio als Fahrlehrer nur weiterempfehlen. Er hat mich gut auf die Prüfung vorbereitet und ich habe die Prüfung beim ersten Anlauf bestanden. Ich habe in den Fahrstunden bei Fabio vieles gelernt: Die Manöver, die Knoten und zusätzliches Allgemein-/Fachwissen über das Bootfahren. Fabio ist ein humorvoller Mensch mit dem das Bootfahren Spass macht! Er ist ausserdem flexibel, so dass man ggf. auf einen anderen Termin ausweichen kann, wenn einem etwas dazwischen kommt.
Fabio ist sehr kompetent, hat viel Geduld, kann gut erklären, ist flexibel und immer positiv.

Ich bedanke mich hiermit nochmals für die tollen Fahrstunden!
Liebe Grüsse Rafaela

Florian

„Danke für die strukturierte, effiziente und umfassende Ausbildung, ich war gut vorbereitet auf die Prüfung. Ich habe die Lektionen sehr angenehm empfunden, nicht zuletzt auch dank Deinem guten Humor.“
Lg und vielen Dank!
Florian

Ralf

Ich habe mein Ziel erreicht und die Bootsprüfung erfolgreich bestanden! Einen wesentlichen Beitrag dazu hat natürlich Fabio Vogel geleistet. Mit seiner ruhigen, geduldigen Art und seiner langjährigen Erfahrung hat er dafür gesorgt, dass ich in Zukunft nun endlich selber ein Schiff führen und den See geniessen kann. Fabio, vielen Dank nochmals für die lehrreichen Stunden auf See. Bleibe stets so gut gelaunt wie ich dich kennen gelernt habe.
Mit den besten Grüssen
Ralf

Christoph

Fabio Vogel kann ich als Bootsfahrlehrer bestens empfehlen! Kompetent, stets gut gelaunt, und mit der besonderen Gabe gesegnet zu motivieren auch wenn’s mal schwierig ist. Sein Boot ist ein ideales Lernschiff, wendig und leicht zu manövrieren sowie mit gut vorhersehbaren Reaktionen. Die Prüfungsanmeldung erfolgt bei sicherer Beherrschung des Prüfungsstoffs sodass man mit Vertrauen und gutem Gefühl zur Prüfung antreten kann! Kurz: wenn sie erfolgreich Bootsführer werden wollen, sind sie bei Fabio Vogel richtig!
Mit den besten Grüssen
Christoph

Chantal

„Fabio ist ein humorvoller und geduldiger Fahrlehrer, der die gewisse Strenge hat, die es auch für das Bestehen der Fahrprüfung benötigt. Dank ihm habe ich jede Menge innerhalb kurzer Zeit gelernt. Aufgrund seines grossen Fachwissens konnte er mich praktisch, wie auch theoretisch sehr gut durch die Schulung begleiten. Ich absolvierte die Prüfung im Kanton St. Gallen. Meiner Meinung nach gibt es keinerlei Nachteile, die Schulung in Arbon zu machen. Im Gegenteil, ich konnte während den regelmässigen Fahrten nach Rorschach jedes Mal profitieren. Herzlichen Dank lieber Fabio, ohne dich hätte ich die Prüfung sicherlich nicht innerhalb so kurzer Zeit bestanden.“

Nathalie

„Ich habe Fabio Vogel als freundlichen, aufgeschlossen, flexiblen, humorvollen und verlässlichen Fahrlehrer kennengelernt. Er zeichnet sich insbesondere durch seine hohe Kompetenz und grosse Erfahrung aus. Die Fahrstunden mit ihm waren sehr lehrreich und anspruchsvoll. Gleichzeitig war Fabio aber immer für einen Scherz zu haben…so macht Lernen Spass! Die Vorbereitung auf die Fahrprüfung mit Fabio war sehr zielgerichtet, professionell und effizient. Auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung ist er meine Ansprechperson bei Fragen rund um das Thema Boot. Man kann sich auf ihn verlassen!“

Feedback Conny & Mica

„Fabio ist ein kompetenter, freundlicher Fahrlehrer, der einem das Motorboot-Fahren auf humorvolle Weise beibringt. Die Fahrstunden waren stets angenehm. Das Motorboot Quicksilver mit Aussenbordmotor empfanden wir hilfreich zum Lernen, da man den Motor bei den Manövern sehen kann. Das Boot ist sehr wendig und reaktionsschnell. Wir können die Fahrschule sehr empfehlen und wünschen Fabio weiterhin viel Freude auf dem Bodensee!“ 

Michi

„Eine sorgfältige und gründliche Ausbildung zum Bootsführer ist Voraussetzung für die Sicherheit und Freude an diesem Hobby. Unter der kompetenten, geduldigen und ruhigen Anleitung von Fabio Vogel durfte ich hier eine Bootsfahrschule der besonderen Art absolvieren. Besonders gut gefallen haben mir auch die freundliche Atmosphäre, die Flexibilität bei den Terminen und die Hilfsbereitschaft bei Fragen rund ums Bootfahren. Der Hafen Arbon ist gut gelegen, gut erreichbar und für die zu lernenden Bootsmanöver gut geeignet. Da ich im Kanton SG wohne, wurde meine Prüfung ab Rorschach abgenommen. Dank der fachkundigen Betreuung und Schulung durch Fabio wurde ich aber auch darauf optimal vorbereitet, um die Bootsführerprüfung erfolgreich zu bestehen“. 

An den Anfang scrollen